Zweites Pflegestärkungsgesetz wurde am 13. November vom Bundestag beschlossen

Auch wenn das schon ein paar Tage her ist, so halten wir dieses Gesetz und seine Auswirkungen doch für sehr wichtig und möchten auch auf unserer Webseite darüber informieren.

Mit diesem Gesetz wird die Pflegebedürftigkeit komplett neu definiert und auf 6 Säulen gestellt.

Nachdem Regina mich in Verbindung mit einem DMSG Beitrag vom 16. November darauf angsprochen hat, habe ich mich im Netz noch etwas umgeschaut und einige Beiträge herausgesucht, die ich hier mit kurzem Kommentar einbinden möchte.

Fangen wir mit dem DMSG Beitrag an, der das Gesetz sehr gut und ausführlich behandelt.

Die Webseite der KV-Media enthält unter dem Stichpunkt Pflegeversicherung / Pflegereform sehr ausführliche Informationen mit grafischer Aufbereitung und vielen weiteren Funktionen zu diesem Themenkomplex. (Da hier stark auf Urheberrecht und ähnliches hingewiesen wird, habe ich aus rechtlichen Gründen auf den direkten Link verzichtet.)

Der Vollständigkeit halber:

Der Beitrag der Bundesregierung

und mir sehr wichtig, die Beiträge des VDK:

Die Umsetzung des Pflegestärkungsgesetzes I und II

VdK: Pflegestärkungsgesetz bringt kaum Verbesserungen

Schreibe einen Kommentar

Post Navigation