Ärzte rocken für Kranke: The Lickin‘ Boyz

Die Mainsterne freuen sich auf ein tolles Event

Am Samstag, den 27.10.2018 lassen die Lickin‘ Boyz es krachen und rocken die Willy-Brandt-Halle in Mühlheim.

Hierbei steht neben toller Musik der Benefizgedanke im Vordergrund. Denn jedes Mal, wenn die Ärzte mit musikalischer Begabung im Nebenjob, die Stimmung und Lautstärke in die Höhe treiben, werden die Einnahmen des Vereins „The Grooving Doctors – Ärztlicher Musikverein Südhessen“  vom Gründer und Manager Helmut Golke an Organisationen wie Hilfe für krebskranke Kinder e.V. Frankfurt, Kinderhospiz Bärenherz, Clowndoktoren e.V., eine Transplantationsabteilung der Uni Frankfurt oder die Histiozytose Hilfe e.V verteilt.

Über 100.000 Euro sind die letzten Jahre bei zahlreichen selbstorganisierten Konzerten im Rhein-Main-Gebiet zusammengekommen. Aus einer wahren „Schnapsidee“ im Anschluss an eine Fortbildungsveranstaltung für Ärzte, die Golke als Pharmareferent leitete, wurde ein Charity Projekt der Extraklasse. Jeder der Ärzte, die damals zusammen abfeierten, hatte früher schon mal in einer Band gespielt, und alle fanden es cool, mit Kolleginnen und Kollegen eine Combo zu gründen und wieder draufloszuspielen. Auf einen gemeinsamen musikalischen Nenner kamen die Internisten, Radiologen, Anästhesisten, Allgemeinmediziner und Psychiater bei Metallica, Led Zeppelin, Cream und anderen Rockgiganten, deren Coverversionen sich bei den Lickin‘ Boyz hören lassen können – notfalls auch mit Gehörschutz, wenn die Dezibel mal wieder klettern!

Moderator auf der Bühne, Motor der Band und Herzblut des Projekts war und ist Helmut Golke auch aus persönlichen Gründen. Er war selbst an Leukämie erkrankt und hat seit der Gründung vor zehn Jahren ein gut funktionierendes Netzwerk für die Gigs der Band aufgebaut. Das Benefizrockkonzert am Samstag, 27.Oktober 2018, in der Willy Brandt Halle Mühlheim zugunsten verschiedener Mühlheimer gemeinnütziger Organisationen wird die Fans wieder begeistern und obendrein jede Menge Kohle für den guten Zweck reinspülen!

Das Plakat zum Konzert, zum Herunterladen und Ausdrucken

Hier zum Nachlesen, die Historie der Band

Video von einem Auftritt, sehr gefühlvoll

Video Interview

Willy-Brandt-Halle Mühlheim
Dietesheimer Straße 90
63165 Mühlheim am Main

Samstag, den 27.10.2018
Beginn : 19.30 Uhr ( Einlass 18.30 Uhr )

Vorverkauf : 15 EURO ( incl. VVK )
Abendkasse : 17 EURO

Herz und Leidenschaft- mehr braucht es nicht!

Der Erlös der Veranstaltung geht an die Behindertensportabteilung des Budo Clubs Mühlheim und an die DMSG Gruppe Mainsterne Mühlheim.

hr-Weihnachtsspendenaktion 2016 zugunsten DMSG Hessen

deutsche-multiple-sklerose-gesellschaft

hr-Weihnachtsspendenaktion 2016 zugunsten DMSG Hessen . .

hr_weihnachtsspenden-aktion-2016

Jedes Jahr unterstützt der Hessische Rundfunk in der Advents- und Weihnachtszeit eine karitative Einrichtung oder gemeinnützige Organisation. In diesem Jahr hat der hr entschieden, seine Weihnachtsspendenaktion zugunsten der DMSG Hessen zu organisieren. In Fernseh- und Hörfunkbeiträgen stellen die Journalisten die Arbeit der MS-Selbsthilfeorganisation vor und das vorrangige Spendenanliegen in den Fokus: Denn der Erlös aus der hr-Weihnachtsspendenaktion fließt in erster Linie in die Finanzierung eines neuen Behindertentransporters und des Fahrdiensts. Start der Weihnachtsspendenaktion des hr ist der zweite Advent, Sonntag, 4. Dezember. Bis Ende des Jahres läuft die Spendenaktion.

Hier geht es zum kompletten Beitrag auf der Seite der DMSG Hessen.

Hier zum Beitrag der Hessenschau auf den Seiten des HR.

Die Mainsterne bedanken sich bei Herrn Harzer

Die Mainsterne haben im Mai eine Spende in Höhe von € 150 von Herrn Johann Harzer erhalten. Herr Harzer veranstaltet mehrere Skatturniere im Jahr zu Gunsten der MainSterne mit einer Gruppe der  Deutschen Rentenversicherung. Er hat uns wiederholt Spenden zukommen lassen und wir haben ihn zufällig getroffen und ein auch Foto gemacht.

Besuch bei Herrn Harzer

Vielen Dank für die Unterstützung !

Mainsterne Tombola am verkaufsoffenen Sonntag in Mühlheim

Mit einem großen Erfolg ging am verkaufsoffenen Sonntag am 21.6.2015 in Mühlheim die Mainsterne Tombola über die Bühne. 2015-06-23-Tombola1

Der Stand der Mainsterne war zeitweise kaum zu sehen.
2015-06-23-Tombola2

 

Die Lose verkauften sich (fast) wie von selbst.

2015-06-23-Tombola52015-06-23-Tombola6

Den größten Teil der Organisation hat Regina gestemmt, die dabei oft nicht nur an, sondern auch über ihr Limit ging. Trotzdem bekam man auch während des größten Ansturms immer noch ein Lächeln von ihr:

2015-06-23-Tombola3

Ein herzliches Dankeschön auch an alle anderen Helfer, die zahlreich und mit großem Einsatz zum Erfolg dieser Aktion beigtragen haben. Egal, ob bei der Organisation, beim Sammeln der Preise, beim Auf- und Abbau oder beim Verkauf der Lose. Danke an euch alle.

Ganz besonders bedanken wir uns natürlich auch bei den zahlreichen Spendern, die mit Ihren Spenden diese Tombola überhaupt erst ermöglicht haben:

  • Birkenwaldapotheke Birkenwaldstr. 1-3 63179 Obertshausen
  • Allianz Versicherung Constanze Schwab-Winter Seligenstädterstr. 4 63179 Obertshausen
    Webseite
  • Rosarot und Himmelblau Basaltstraße 7, 63165 Mühlheim am Main
    Webseite
  • Modehaus Dahlheimer Zimmerstraße 2, 63165 Mühlheim am Main

Übrigens hat auch mein persönlicher Hauptpreis2015-06-23-Tombola7
einen (temporären) tollen Platz auf auf unserer
Couch gefunden  (zumindest, bis meine Enkel ihn erspähen):